Mitgliederversammlung 2024

Wir freuen uns über die große Teilnahme unserer Firmen zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 31. Mai im Chemnitzer Hof! 125 Vertreter Ordentlicher Mitgliedsbetriebe, Anwärter sowie aus verbandsfördernden Unternehmen trugen zum Gelingen eines ganz besonderen Jahreshaupttreffens bei.

Mitgliederversammlung 2024

Auch dass unser neues Format - Verbandsregularien am Vormittag und eine aktive Beteiligung der Anwesenden über eine Mitarbeit an WorkingStations am Nachmittag - so viele positive Rückmeldungen erzeugte, freut uns sehr.

Ein großes Dankeschön an unseren prominenten Gast, Skisprunglegende Jens Weißflog, der in einem informativen Vortrag aus seinem Leben berichtete. Parallelen zog er dabei zu den immerwährenden Herausforderungen, denen sich unsere Unternehmer*Innen täglich stellen müssen. Seine Botschaft: Bleiben Sie veränderungsbereit!
Wir danken für die Zeit, die sich darüber hinaus Jens Weißflog nahm, um Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

Als Vertreter der gastgebenden Stadt Chemnitz begrüßten wir Bürgermeister Stadtentwicklung/Bau, Michael Stötzer. Von BGL-Seite besuchte uns in diesem Jahr Vizepräsident Paul Saum. Durch das Programm begleitete José Flume, die viele unserer Mitgliedsbetriebe bereits als Seminarreferentin kennenlernen durften.

Ein gemütliches Beisammensein am Abend mit der StefanVoxBand und ein Besuch im Schloss Lichtenwalde rundeten die Veranstaltung ab.