20. Galabau-Infotag- Netzwerken im Kleinbahnhof

"Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht". Gemäß dem Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach referierten fünf kompetente Referenten zu wichtigen Zukunftsthemen.

 20. Galabau-Infotag- Netzwerken im Kleinbahnhof

Wir danken für die rege Teilnahme am 20. GALABAU INFOTAG und resümieren aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen eine gelungene Veranstaltung zu der die Referenten Hans Gageler (GRIS CONSULT GAGELER, Wilsum), Harald Onischka (GAO - Gesundheits- und Arbeitsschutz Onischka UG, Schneeberg), Max Georgi (360 ° Landschaftsarchitektur, Dresden), Sven Taraba (Fassadengrün e. K., Leipzig) und Thomas Till (Das Glashaus - Till Garten GmbH, Medingen) maßgeblich beitrugen. 


Der FLL-Bildqualitätskatalog Pflege; die Spielplatzsicherheit im öffentlichen Raum; der Wert alter Bäume und deren Bestandssicherung; die Anlage, Pflege und Wartung von Fassadenbegrünungen sowie der Ausblick auf eine klimaangepasste Pflanzenwelt der Zukunft bildeten einen bunten Mix an Vortragsthemen, der Anlass zu vertiefenden Frage-Antwort-Runden gab. 


In lockerer Atmosphäre folgten weitere, in viele Richtungen weisende, Gespräche, so dass der Charakter einer echten Netzwerkveranstaltung erreicht wurde. Auf großes Interesse stieß die Präsentation der Machbarkeitsstudie zur angestrebten Bundesgartenschau 2033 in Dresden. Wir danken allen Gästen und insbesondere unseren zahlreich vertretenen ausstellenden Fördermitgliedern für Ihren Einsatz und Ihr Kommen.

zurück